Statements

 

"Ich bin an Yoga drangeblieben. Das konnte ich nicht so auf mir sitzen lassen, das mit den Tränen. Inzwischen bin ich bei Iyengar Yoga angekommen, Sie erinnern sich? Das ist das mit den Hilfsmitteln. Vor allem aber ist es das mit der reizenden Susanne Schütte-Steinig und ja, der Nachname ist echt. Sie sagt zwar manchmal Sachen, bei denen ich lauthals lachen muss, wie zum Beispiel: „Und nun sauge das innere Schulterblatt zur Wirbelsäule,“ oder „Jetzt ziehen wir das Hirn von der Schädeldecke nach innen,“ aber sie ist wirklich großartig. Wer in München eine Spitzen-Iyengar-Yogalehrerin sucht, Voilá. Ihre Kurse finden in dem schönen ANAMSHALA STUDIO in Schwabing statt, wenn ich in München bin, sehen wir uns dort."

 

"Das Fitness Projekt“ von Alexandra Reinwarth, mvgverlag 2012


"In jeder Yogastunde habe ich das Gefühl meinen Körper ein kleines Stück weit neu zu entdecken und zu spüren. Auch das genaue und präzise Arbeiten gibt den Bewegungsabläufen eine ganz neue Qualität, die ich mit in den Alltag nehme."

 

Claudia, Leiterin Werbeagentur


"Jedes Mal ein Gewinn an Körperbewusstsein und Bewegungsgefühl."

 

Ralf, Unternehmer


"Es ist eine der schönsten Stunden der Woche!"

 

Viktoria, Lehrerin


"Ich finde deinen Online-Kurs super und das Yoga und deine Übungen tun mir wahnsinnig gut! Du machst das auch so toll, man glaubt fast, direkt bei dir zu sein! Ich habe auch ein sicheres Gefühl, zum einen weil du trotzdem vieles siehst und schon im Voraus sagst, worauf man achten muss und zum einen weil ich ja schon seit zwei Jahren weiß, was man alles falsch machen könnte und versuche das zu vermeiden. Trotzdem freue ich mich darauf, dich irgendwann in naher Zukunft auch wieder live zu erleben!"


Sylvia, Marketing Managerin


"Nicht nur meine Hüftprobleme haben sich maßgeblich gebessert, seitdem Susanne sehr präzise und konzentriert mit mir übt.  Auch meine Osteopathin ist begeistert. Es ist sehr schön zu erfahren, dass mehr Beweglichkeit möglich ist."

 

Wiebke, Ministerialrätin


"Ich fand es super gestern. Ich hab ordentlich Muskelkater im Po... hervorragend...
Ohne Süßholz zu raspeln..du machst spezielles Yoga...ich finde das absolut super...Beweglichkeit seit heute morgen um 75% gesteigert.

..ganz viele Dankeschöne.


Claudia, Schmuckdesignerin


"Ich würde mich auch für Dich sehr freuen, wenn es wie geplant weitergeht, da Du so viel Herzblut in die Stunden investierst! – Mir bereiten die Stunden sehr viel Freude und ich fühle mich unter Deiner Anleitung sehr gut aufgehoben!"

 

Ute


"Ich wollte dir noch sagen, ich hatte eine schwere Zeit, meine Schwester ist gestorben und ich habe sie begleitet. Nach der ersten Yogastunde, nach den Rückbeugen, habe ich viel geweint. Alles kam heraus, danach ging es mir besser. Vielen Dank!"

 

Susanne


"Dein Unterricht tut mir immer so gut. Ich mag diese süße Strenge. Als Ergänzung sollten alle Iyengaryoga üben"

 

Martina, Yogalehrerin einer anderen Yogarichtung


"Wir fühlen uns wirklich pudelwohl in deinem Kurs und auch die anderen Kursteilnehmer sind alle supernett. Und Du bist wirklich die allerbeste Yogalehrerin!"

 

Hanna-Lou, TV-Redakteurin


"So eine Morgenstunde hat was, ich ging raus, wie 5 cm größer und fast neu geboren."

 

Viktoria, Lehrerin


"Ich bin ganz erstaunt und muss es dir sogleich mitteilen: mein Rücken ist viel besser als gestern und fast wieder gut!
Ich war sogar gestern noch im Training und mit dem neuen Körpergefühl habe ich alles viel entspannter gemacht. Siehe da, es tun sich ganz andere körperliche Ressourcen auf!" 

 

Sabine, Tänzerin


"Diesmal war der Trainings-Effekt etwas anders. Die Schulter hat sich ordentlich zu Wort gemeldet. Heute war ich ja planmäßig beim Osteopath. Er findet die Vorgehensweise gut."


Dorothee


"Liebe Grüße und danke noch mal für die tolle Schwangerschaftsstunde
Ich melde mich, wenn er da ist :-)"


Maike, PR Beraterin


"Ich hab heute meinen Nachbar (aus Canada, Junior 3 Level, Yoga seit 20 Jahren) sehr beeindruckt, als ich ihm über die Aufrichtung vom Brustbein in Swastikasana erzählt habe. Und das hab ich bei Deinem Unterricht gelernt! Also, Du brauchst nicht nach Pune, Du kannst schon alles selber."


Anna, Iyengaryogalehrerin


Schülerin kann Juli, August, September nicht schlafen und es wird immer schlimmer. Sie nimmt schon Medikamente deswegen.
Am Dienstag üben wir die ganze Schlafsequenz.Whatsapp-Nachricht am Mittwoch:

"Ich hab gut geschlafen! Vielen Dank, Susanne"     


Carolin, Einkauf, Logistik Messebau


Genau in dieser Zeit nahm mich meine damalige Kollegin das erste Mal ins Yoga mit. Ich hatte dabei eigentlich nur eins im Sinn, ich wollte das mein Kopf endlich aufhörte sich permanent Gedanken zu machen, ich wollte abschalten, meine Ruhe haben. Eigentlich fühlte ich mich viel zu unbeweglich für Yoga, vertraute aber auf die Einschätzung meiner Kollegin "das es ihr hilft abzuschalten". Und so tauchte ich in die faszinierende Welt des Yoga bei Susanne Schütte-Steinig und ihrem Yogaunterricht in der Tradition von B.K.S. Iyengar ein. Ich war fasziniert davon was unser Körper alles kann oder manchmal eben auch (noch) nicht. Die exakte Ausrichtung des Körpers im Iyengar Yoga hat mir ein tiefes Verständnis dafür gegeben, wie wichtig die achtsame Ausführung der Asanas ist. Die Zuhilfenahme diverser Hilfsmittel (wie Klötze, Gurte, Bolster) und der individuelle Ansatz jedem dadurch das Einnehmen eines Asana zu ermöglichen, haben auch mir den Einstieg in die eigene Yoga Praxis erleichtert. Und ich hatte endlich einen Weg gefunden, dass mein Kopf die 90 Minuten nicht mehr grübeln konnte, denn die korrekte Ausrichtung meines Körpers und die liebenswerte Beharrlichkeit meiner Yogalehrerin ich solle "ruhig und entspannt atmen" verlangten mir die volle Konzentration ab. Und auch körperlich durfte ich nach ein paar Monaten regelmäßigem Übens persönliche Erfolge erzielen - YEAH ich konnte in der Vorbeuge endlich meine Finger auf die Matte bringen! Das Licht des Yoga war in mir entfacht, verschiedene Kurse und Stile haben mich fortan auf meinem Weg begleitet und meine Art von Yoga geprägt.

 

https://www.bhatina-muenchen.de/melanie/

Susanne Schütte-Steinig Iyengar Yoga München Schwabing

   RAUM IM INNEN UND AUSSEN
  

   Susanne Schütte-Steinig
   zertifizierte  Iyengar® Yoga Lehrerin 

   Siegfriedstraße 20 

   80803 München

   Telefon: +49 89-343850

   Email: mail@yogamuc.de